Auszeichnungen

Die jüngsten Preise und Auszeichnungen gingen an von mir mitentwickelte Computerspiele.
Die Spiele wurden produziert von der Berliner Medienproduktion kunst-stoff GmbH.

Meine Funktionen bei der Entwicklung der preisgekrönten Spiele:
Lead Game Design (Autorin) bei THE GREAT JITTERS: HAUNTED HUNT
Game Design, Produktion, Marketing bei THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC
Co-Autorin bei GALAXY RACERS

2012
Deutscher Computerspielpreis der Bundesregierung als „Bestes Kinderspiel“
für THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC

DCP2015_Logo-600x99


2012
Deutscher Entwicklerpreis für THE GREAT JITTERS: HAUNTED HUNT
als Bestes Social Game

deutscher-entwicklerpreis-2012


2012
Deutscher Kindersoftwarepreis „Tommi“ als Bestes PC-Game
3. Platz hinter den High-Budget-Produktionen „Disney’s Cars“ und „Die Sims: Mittelalter“
für THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC

tommi_logo_11


2011
Deutscher Entwicklerpreis für THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC

0e9dc24d05cf1ec47f8cc14ff2678dba


2011
red dot design award für THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC
reddotlogo


2011
Pocketgamer Gold Award für THE GREAT JITTERS: PUDDING PANIC
PGaward_gold_web


2011
Deutscher Computerspielpreis (nominiert)
GALAXY RACERS


2010
Deutscher Entwicklerpreis als „Bestes Kinderspiel“
GALAXY RACERS

Deutscher Entwicklerpreis 2010


2008

„Bestes Kindermedienprojekt“ für Maike Cölle (Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung) für „The Troublemakers“ (Arbeitstitel von „Galaxy Racers“, Abenteuer-Lernspiel), zusammen mit Anja Flade.

mdm_foerderpreis_0708

Eine kleine, aber feine Auszeichnung von 1994, die mir persönlich viel bedeutet:
Scheffel-Preis der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe e.V. für
„Besondere Leistungen in der deutschen Sprache“
für die Interpretation eines Gedichtes von J.W. von Goethe

Hier kann man nachlesen, worum es sich bei den Computer-Spielen handelt.